Wie Studierende am liebsten prokrastinieren

Statt zu lernen, lieber die Wohnung putzen? Wer kennt das nicht in der Prüfungsphase? Auf welche Prokrastinations-Ideen Studierende sonst noch kommen.

Jemand könnte sich doch auch mal an den ewigen Geschirrberg trauen …

Mal gewohnte Strukturen durchbrechen. Raus aus der Bude und einfach was Verrücktes machen. Wie wäre es damit, mal eine Parkuhr abzuknutschen?

Statt zu lernen lieber zur Kamera greifen und abknipsen, was vor die Linse kommt. Das Motiv zeigt den obdachlosen Pfandflaschensammler Luan, der gerade mit dem Fahrrad zum Realmarkt Freiburg Süd radelt, um das gesammelte Leergut gegen bares Geld einzutauschen.

Einfach mal mit Absicht ins Gässle treten: Zukunftsängste adieu, ich heirate lokal!

König oder Königin der Stadtparkenten werden und eins mit der Natur werden.

Ein One-Way-Flug nach Weit Weit Weg suchen und von Sonne und Strand träumen, statt von Prüfungen und Hausarbeiten.

Werde paranoid! Aufgrund deiner Angst vor einer Alien-Invasion kannst du deine Zeit wirklich nicht mit dem Lernen auf unwichtige Klausuren verplempern.

Endlich mal Zeit, um heraus zu finden was sich im 5. Stock des Lesesaals befindet. Und: Gibt es tatsächlich einen Wirlpool auf dem Dach der UB?

Werte dein Essen auf! Schleuse echte Tomatensoße in die Mensa.

Den perfekten Spickzettel erstellen.

Mehr Listen auf uniCROSS

10 Dinge, die man nur kennt, wenn man in der Prüfungsphase steckt

10 Dinge, die ihr nur kennt, wenn ihr in einer WG wohnt

10 Tipps zur Ablenkung während der Klausurenzeit

Die Liste wurde von Leonie Langeneckert, Maleen Thiele, Lucas Treiber, Elena Schuster und Nina Kramer im Rahmen des ZfS-Seminars “Online-Journalismus am Beispiel von UniCROSS” erstellt.

Fotos: Lucas Treiber: 2,3; Leonie Langeneckert: 5,6; Maleen Thiele: 7,8,10; Elena Schuster: 1,4; Nina Kramer: 9
Veröffentlicht am 11. August 2017