Dr. Gert Fehlner, Geschäftsführer des Englischen Seminars

Es gibt sie! Die Heimlichen Helden der Uni Freiburg! Fast jeder kennt so einen Menschen – der sich unermüdlich für „seine Studierenden“ einsetzt, der Menschlichkeit über Bürokratie stellt, der hilft, wenn es darauf ankommt, der ganz leise im Hintergrund unverzichtbare Arbeit verrichtet. uniONLINE will diesen Helden eine Bühne geben.

Heute: Dr. Gert Fehlner – der Möglichmacher

Wer? Dr. Gert Fehlner

Was? Geschäftsführung Englisches Seminar, Geschäftsführender Akademischer Direktor, Studienberatung

Heldenpotenzial?

„Als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich überhaupt keinen Plan wie die Uni läuft. Durch Zufall bin ich bei Herrn Fehlner im Büro gelandet und er hat mir von Grund auf erklärt, wie alles funktioniert. Das hat mich echt gerettet.“
(Ilyas, Medienkulturwissenschaften, 2. Semester)

„Ich hatte mit Herrn Fehlner Kontakt wegen der Anrechnung meiner Erasmus-Kurse, seitdem nenne ich ihn nur noch den Möglichmacher!“
(Sebastian, Englisch und Biologie, Lehramt Gymnasium, 10. Semester)

„In der Einführungsveranstaltung mit: „Welcome to Hogwarts!“ begrüßt. Da hatte man direkt Lust auf das Studium und ich habe mich gleich wohlgefühlt.“
(Marina, Englisch und Geographie, Lehramt Gymnasium, 10. Semester)

Mitmachen!

Falls ihr auch solche Heimliche Helden an der Uni kennt, die aus einem bestimmten Grund einfach großartig sind und von denen die Welt erfahren soll, dann schreibt uns eure Vorschläge und warum diese Person ein heimlicher Held für euch ist.

Per Email an redaktion-unicross@ub.uni-freiburg.de

oder auf Facebook: www.facebook.com/uniCross.Onlineredaktion