Ein Stadion voller Erstsemester

Am 13.10.2017 findet im SC-Stadion ab 14 Uhr der Erstsemesterfamiliennachmittag statt. Beim „Markt der Möglichkeiten“ können sich alle neuen Studierenden und ihre Eltern über die Einrichtugen der Uni und Studierendengruppen informieren.

Neue Uni, neue Stadt, neue Leute, neues Leben – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Der Erstsemestertag und der Markt der Möglichkeiten helfen, etwas mehr Klarheit in das Chaos zu bringen. Um 14.00 Uhr begrüßen der Rektor, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Katharina Krahé von der Studierendenvertretung und Hanno Franke vom SC Freiburg die neuen Studierenden im SC-Stadion.

Die musikalische und künstlerische Unterstützung liefern der Freiburger Musiker Sebastian Hesselmann und das Kleinkunst-Duo „Pumpernickel“.

Ab 14.30 Uhr beginnt der Markt der Möglichkeiten. Hier stellen sich verschiedene Einrichtungen der Universität und zahlreiche Studierendengruppen vor: FGZ – Fitness & Gesundheitszentrum Uni Freiburg, Studierendenwerk Freiburg, aka-Filmclub e.V., Akademisches Orchester Freiburg, Uni-Theater Freiburg, Nightline Freiburg e.V. und noch viele mehr. Auch die uniCROSS-Redaktionen sind in voller Besetzung dabei. Wir freuen uns auf alle Interessierten!

Was? Erstsemesterfamiliennachmittag mit „Markt der Möglichkeiten“

Wann? 13.10.2017, 14 Uhr

Wo? Schwarzwaldstadion des SC Freiburg, Schwarzwaldstraße 193, Osttribüne, 79117 Freiburg

Noch mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website zum Erstsemestertag 2017 der Uni Freiburg.

Mehr zum Thema Semesterstart und Erstsemester auf uniCROSS

Rückblick Erstsemestertag 2016: Erstis und Helikopter-Eltern

Umfrage: Warum Freiburg?

Umfrage: Wie ist es so in Freiburg “Ersti” zu sein?

Umfrage: Warum studierst du das?

Mentoring für Studienanfänger und -anfängerinnen: Erfahrung weitergeben

Foto: Jasmin Bergmann