Sätzlinge erobern die Altstadt

Sätzlinge erobern die Altstadt

Unbekannte Autorinnen und Autoren dürfen bei den Sätzlingen ihre Literatur an außergewöhnlichen Orten präsentieren. Dieses mal ist die “Lesewanderung” in der Altstadt. Und zum aller ersten Mal in der Geschichte der Sätzlinge wird ein Leseort verraten!

Die Sätzlinge bieten mehrmals im Jahr Freiburger Autorinnen und Autoren, deren schriftstellerische Laufbahn noch im Frühbeet ihrer Schaffensphase steckt, eine Bühne. Die beiden Veranstalter Mario Willersinn und Lukas Kübler waren bei uns im Studio.

Nicht nur die beiden Sätzlinge-Gärtner waren bei uns im Studio, auch die Sätzlinge selbst waren hier und haben sogar eine kleine Kostprobe ihrer Texte dargeboten.

Zweimal im Jahr können Autorinnen und Autoren im Zuge der Ausschreibung „Texte gesucht“ ihre Texte einreichen. Die Lesungen finden im Rahmen einer „Lesewanderung“ durch einen Freiburger Stadtteil an Orten statt, die man sonst eher nicht mit Literatur verbindet. Diesmal geht es in die Altstadt.

Info

Was? Lesewanderung “Sätzlinge”

Wann? 29.10.2017, 16 Uhr

Wo? Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17

Foto: Sebastian Müller-Runte
Veröffentlicht am 25. Oktober 2017

Empfohlene Artikel