Erziehung zum “Neuen Menschen”

Erziehung zum “Neuen Menschen”

Der “Neue Mensch”, eine neue Stufe der Evolution, Menschen auf dem Niveau von Aristoteles oder Goethe – das war die Vision während der Russischen Revolution vor 100 Jahren. Prof. Dietmar Neutatz erzählt im Interview mit Annkatrin, wie das erreicht werden sollte und welche Vorstellungen damals herrschten.

 

Info

Prof. Dietmar Neutatz ist der Inhaber des Lehrstuhls für Neuere und Osteuropäische Geschichte der Uni Freiburg.

Am 13. November 2017 hält er im Rahmen der Ringvorlesung “Epochenjahr 1917” einen Vortrag zum Thema ‘Russische Revolution: Weichenstellung und historische Bewertungen’

Wann? Montag, 13. November 2017, 20.15 Uhr

Wo? HS 3044, KG III, Uni Freiburg

Russische Kulturtage

Das ganze Programm der Russischen Kulturtage lässt sich in diesem Kalender nachlesen.

Das Programmheft bietet genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Mehr zum Thema Spurensuche Russische Revolution:

Melodien der russischen Geschichte
Ausstellung UB: Letzte Botschaften

Foto: Annkatrin Blessing
Veröffentlicht am 13. November 2017

Empfohlene Artikel