Facebook denkt für dich (mit)

Facebook denkt für dich (mit)

Wie sehr wird unsere Meinungsbildung durch soziale Medien und sogenannte “alternative Medien” beeinflusst? Einfache Antwort: Sehr. Algorithmen und so. Aber darüber gibt es viel mehr zu wissen, als man scheinbar weiß. Über Filterblasen, Newsfeeds und journalistische Probleme der Gegenwart hat Prof. Schweiger von der Uni Hohenheim im Rahmen des Colloquium politicum gesprochen.

Der Vortrag von Prof. Schweiger “Der (des-)informierte Bürger im Netz – Wie soziale Medien die Meinungsbildung beeinflussen” fand als Teil der Vortragsreihe “Politik und Medien – ein schwieriges Verhältnis?” des Colloquium politicum der Uni Freiburg in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung statt. uniFM 88,4 hat den gesamten Vortrag am 24. November um 18 Uhr noch einmal ausgestrahlt.

Foto: Landeszentrale für politische Bildung Freiburg
Veröffentlicht am 25. November 2017

Empfohlene Artikel