Weihnachtswünsche

Weihnachtswünsche

Was wünschen sich die Freiburger Studierenden eigentlich am meisten zu Weihnachten? Socken und Bücher oder doch eher eine Weltreise und ein Wundermittel für den Weltfrieden?

Worüber würdest du dich dieses Jahr zu Weihnachten am meisten freuen?

Gerrit studiert Public and Non-Profit Management im 1. Semester.

Ich freue mich, dass ich eine Weile nichts für die Uni machen muss und keinen Druck habe.

Rita und Lennart studieren Soziologie im 3. Semester.

Rita: Den Welthunger beenden und Weltfrieden erreichen wäre schön. Und dass Donald Trump die Präsidentschaft niederlegt! Wenn das nicht klappt, finde ich Bücher gut. Die kann man immer brauchen.

Lennart: Ich fände einen Lego-Baukasten mal wieder ganz cool. Ich würde dann stundenlang Lego bauen.

Antonia, Christina und Anna studieren Rechtswissenschaften im 1. Semester.

Antonia: Wenn ich mir alles wünschen darf: Ein Auto!

Christina: Ich weiß sogar schon was ich bekomme: Eine Snowboardausrüstung von meinen Eltern.

Anna: Ich würde mir eine Reise wünschen, einen Wochenendtrip nach Prag zum Beispiel.

Puck ist Doktorand der Sinologie.

Ich feiere Weihnachten gar nicht, deshalb bleibe ich auch hier in Freiburg. Ich wünsche mir eigentlich nichts, man könnte sagen ich bin wunschlos glücklich.

Chiara studiert Molekulare Medizin im 1. Semester.

Ich komme von etwas weiter weg, aus Münster, deshalb freue mich auf meine Familie und meinen Freund.

Linda studiert Liberal Arts and Sciences im 1. Semester.

Ich wünsche mir Zeit mit der Familie.

Levan und Manuel studieren Medizin im 1. Semester.

Levan: Weniger Stress, an den Feiertagen will man ja gerne alle mal sehen, deshalb sind diese Tage gar nicht so besinnlich. Außerdem freue ich mich auf mehr Zeit zum Lernen, weil wir bald Klausuren haben.

Manuel: Ich wünsche mir, dass es in der Familie friedlich bleibt.

Josie studiert den Master Global Studies im 4. Semester.

Kein Stress und gutes Essen. Geschenke machen wir in der Familie gar nicht so.

Calypso studiert Medizin im 9. Semester.

Viel Champagner und Hummus. Sonst bin ich wunschlos zufrieden.

Mehr Umfragen auf uniCROSS:

“Sorge macht mir das Spülen…”

Warum bist du Samstags in der Unibibliothek?

Was tun gegen die Hitze

Wie europäisch fühlst du dich?

Ostereier suchen oder Lernen?

Mehr Sport oder doch mehr Lernen?

Was findet ihr an Weihnachten besonders schön?

Raus aus den Federn!

Sterben Bücher aus?

Warum Freiburg?

Fotos: Johanna Skowronski und Nina Kramer
Veröffentlicht am 21. Dezember 2017

Empfohlene Artikel