Plan B

Am Dienstag, 30.1.2018, findet die Informationsveranstaltung “Alternative Karrierewege – Perspektiven für Studienzweifler*innen” statt. Studierende, die mit dem Studium hadern, sind herzlich eingeladen sich über alternative Karrierewege beraten zu lassen.

Nicht immer stellt sich der gewählte Studiengang oder das Studium generell als passend heraus. Für alle, die sich fragen, ob das Studium das Richtige für sie ist, oder ob es vielleicht Alternativen an anderen Hochschulen oder in Form einer Ausbildung gibt, findet am Dienstag, 30.1. 2018, um 18 Uhr s.t. die Informationsveranstaltung “Alternative Karrierewege – Perspektiven für Studienzweifler*innen” im Veranstaltungssaal der UB Freiburg im  1. OG des Parlatoriums statt.

Nach kurzen Wortbeiträgen von Beraterinnen und Beratern, einer beruflich erfolgreichen Studienabrecherin, einer Unternehmensvertreterin und eines Vertreters der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, können sich die Studierenden anschließend an verschiedenen Thementischen zu Fragen wie “Passt eine Ausbildung besser zu mir?” austauschen oder das direkte Gespräch mit den anwesenden Beraterinnen und Beratern suchen.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Agentur für Arbeit Freiburg, der Handwerkskammer Freiburg, der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein, dem Service Center Studium und der Arbeitsgemeinschaft Ausbildung der Uni Freiburg.

Was: Informationsveranstaltung und Beratung

Wann: 30.1.2018, 18 Uhr s.t.

Wo: Veranstaltungssaal der Universitätsbibliothek Parlatorium 1.OG

Noch mehr Infos und Programm gibt es auf der Webseite zur Veranstaltung.

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Studienabbruch ist keine Katastrophe