Superkräfte

Superkräfte

Fliegen können oder sich unsichtbar machen? Jeder hätte doch gerne eine Superkraft. Welche würdet ihr euch wünschen? Gibt es Fähigkeiten, die in der Klausurenphase hilfreich wären?

Welche Superkraft hättest du gerne?

Inken studiert im 1. Semester Mathe und Französisch auf Lehramt.

Für die Prüfungsphase hätte ich gerne ein unbegrenztes Gedächtnis. Damit ich mir alles merken kann, was der Professor jemals gesagt hat.

Sofien und Salem sind Ärzte, sie lernen gerade für die Kenntnisprüfung für ausländische Ärzte, welche Voraussetzung ist, um als Assistenzärzte am Uniklinikum anzufangen.

Sofien: Ich wäre gerne ein Superarzt wie Dr. House, um ganz schnell Krankheiten diagnostizieren zu können.

Salem: Ich würde gerne eines Tages etwas entdecken, was die medizinische Untersuchung erleichtert. Vielleicht die Telemedizin verbessern, das ist eine Untersuchung, bei der der Patient nicht in die Klinik kommen muss, sondern über das Internet, über eine Videokonferenz Hilfe bekommt.

Melanie studiert Kunstgeschichte und Spanisch im 1. Semester.

Eine Superkraft, die ich mir wünschen würde, wäre, dass ich mir alles – zumindest was den Lernstoff betrifft – auf Anhieb merken kann und nicht einige Male durchlesen muss, bis es dann endlich in meinem Gedächtnis bleibt.

Charlotte und Juliane studieren BWL im 1. Semester.

Charlotte: Ich würde mich gern an den Ort beamen können, wo ich gerade gerne wäre. Beispielsweise wohnt mein Freund in Köln. Ich würde mich dort hin beamen, damit ich ganz schnell bei ihm sein kann.

Juliane: Also ich würde mir manchmal wünschen, dass ich mir alles merken kann, was ich jemals gelesen hab. Fliegen würde ich auch gern können.

Ninmar studiert im 4. Semester Medizin.

Ich hätte gerne die Superkräfte von „the Flash“, der sich blitzschnell fortbewegen kann. Vor allem wenn man wenig Zeit hat, könnte man in ein paar Sekunden überall sein.

Marina und Margarita studieren VWL und BWL im 3. Semester.

Also wir würden gerne die Zeit anhalten und manipulieren können. Dann könnte man so lange und entspannt für die Prüfungen lernen, wie man will.

Lukas studiert Germanistik im 3. Semester.

Ich hätte gerne die Superkraft nicht schlafen zu müssen, also niemals müde zu werden. Allerdings besteht da wahrscheinlich die Gefahr, dass man die gewonnene Zeit wieder verschwendet.

Meli und Ariane studieren im 5. Semester VWL.

Meli: Ich würde gerne zaubern können, weil ich absoluter Harry Potter Fan bin. Damit kann man sich im Prinzip ja alles wünschen und ich kann mir noch viele andere Superkräfte dazu zaubern. 

Ariane: Ich möchte mich teleportieren können, damit ich überall auf der Welt sein kann.

Sebastian studiert Deutsch, Sport, Naturwissenschaft und Technik auf Grundschullehramt im 7. Semester.

Ich würde mich gerne beamen oder die Zeit manipulieren können. Zum Beispiel die Zeit anhalten: Dann würde ich gerne meinen Bruder in Berlin besuchen, wieder zurückkommen und alles wäre beim Alten geblieben. Ich könnte wieder da einsteigen, wo ich aufgehört habe.

Mehr Umfragen auf UniCROSS:

Welche Pläne hast du für das neue Jahr?

Mehr Sport oder doch mehr Lernen?

Lernst du schon oder liest du noch?

Raus aus den Federn!

Sterben Bücher aus?

Was ist der beste Platz in der UB?

Wie europäisch fühlst du dich?

Warum Freiburg?

Was war dein schönstes Erlebnis in Freiburg?

Umfrage von uniCROSS-Mitarbeiterin Nina Kramer und Maria Kury, die in Stuttgart Bibliotheks-Management
an der HDM Stuttgart studiert und gerade ihr Praktikumsmodul an der UB Freiburg absolviert.
Fotos: Nina Kramer
Autoren:
Veröffentlicht am 18. Januar 2018

Empfohlene Artikel