Dr. Janina Kirsch

Es gibt sie! Die Heimlichen Helden der Uni Freiburg! Fast jeder kennt so einen Menschen – der sich unermüdlich für „seine Studierenden“ einsetzt, der Menschlichkeit über Bürokratie stellt, der hilft, wenn es darauf ankommt, der ganz leise im Hintergrund unverzichtbare Arbeit verrichtet. uniONLINE will diesen Helden eine Bühne geben.

Heute: Dr. Janina Kirsch – die Problemlöserin

Wer? Dr. Janina Kirsch

Was? Studiengangkoordinatorin der Fakultät für Biologie

Heldenpotenzial?

“Egal wie viele Anliegen im Posteingang landen oder verwirrte Erstis vor der Bürotür stehen: Janina bleibt immer entspannt, freundlich, einfühlsam und hört zu.”
(Sebastian, Biologie, Bachelor, 9. Semester)

“Janina hat echt Respekt verdient, weil sie sich mit den großen und kleinen Problemen von über tausend Studis auseinandersetzen muss und immer noch so viel Geduld und Nettigkeit für jeden Einzelnen übrig hat.”
(Nicolas, Biologie und Philosophie, polyvalenter Bachelor, 5. Semester)

“Als in meinem Bachelorstudium die Wahl der Profilmodule anstand, wollte ich unbedingt in das Modul “Faszination Gehirn”. Leider war es schon voll und ich war auf der Warteliste gelandet. Janina hat dann auf meine panische E-Mail super nett reagiert und meinte, sie tue alles, damit ich doch noch teilnehmen kann. Letztendlich hat sie sogar noch drei oder mehr Leute nachträglich in den Kurs aufgenommen. Das war für mich wirklich ein wichtiger Punkt in meinem Bio-Studium, da ich so auf den Fachbereich Neurowissenschaften aufmerksam wurde und mitunter auch deshalb jetzt den Master in Neuroscience mache.”
(Lea, Neuroscience, Master, 1. Semester)

Mitmachen!

Falls ihr auch solche Heimliche Helden an der Uni kennt, die aus einem bestimmten Grund einfach großartig sind und von denen die Welt erfahren soll, dann schreibt uns eure Vorschläge und warum diese Person ein heimlicher Held für euch ist.

Per E-Mail an redaktion-unicross@ub.uni-freiburg.de

oder auf Facebook: www.facebook.com/uniCross.Onlineredaktion

Noch mehr Heimliche Helden:

Dr. Matthias Reifegerste

Team Tiefmagazin