Wege in den Beruf

Wie kann der Berufseinstieg für Studierende der Geisteswissenschaften aussehen? Start-up als Karriereoption? Welche Wirkung hat Körpersprache in Vorstellungsgesprächen? Das sind einige Themen der Vortragsreihe „Von der Uni in den Beruf“ im Sommersemester 2018, die Studierende und Hochschulabsolventinnen und –absolventen auf den Einstieg in den Beruf vorbereiten will.

Die Vortragsreihe ist eine Kooperation der Uni Freiburg, insbesondere des Zentrums für Schlüsselqualifikationen, mit der Agentur für Arbeit. Die Vorträge sind für Studierende aller Fachrichtungen offen. Am Donnerstag, 26. April 2018, 18.15 Uhr, geht es los mit „Wege in den verdeckten Arbeitsmarkt -Life/Work Planning“. Weitere Vortragsthemen sind „Körpersprache im Bewerbungsgespräch“, „Karriereoption Start-up: Mit der eigenen Idee aus der Wissenschaft heraus Märkte erobern“, „Das Kompetenzprofil in der Bewerbung: Präsentieren Sie Ihre Qualifikationen“ und der Berufseinstieg für Geisteswissenschaftler und in der Technikbranche.

Hier findet ihr das vollständige Vortrags-Programm als pdf: Vortragsreihe SoSe2018 “Von der Uni in den Beruf”

Was? Vortragsreihe „Von der Uni in den Beruf“ der Uni Freiburg und der Agentur für Arbeit

Wann? Jeweils donnerstags, 18.15 bis 19.45 Uhr

Wo? Hörsaal 1009, KG I, Platz der alten Synagoge

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen.

Beitragsbild: Flyer Veranstalter
Veröffentlicht am 26. April 2018