Berufswege für Jurastudierende

Am 12. Juni 2018 findet von 10 bis 15 Uhr der 7. Fakultätskarrieretag für Jurastudierende und alle Interessierten im Konzerthaus Freiburg statt. An Messeständen können sich Besucherinnen und Besucher mit Kanzleien, Unternehmen und weiteren Ausstellern über studentische Nebentätigkeiten, Praktika oder zukünftige Referendarstellen austauschen.

Der Fakultätskarrieretag wird um 10 Uhr im Foyer des Konzerthauses im 1.OG. von Prof. Dr. Frank L. Schäfer, Studiendekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, eröffnet.

An den Messeständen stellen sich öffentliche und private Arbeitgeber vor. Am Messestand für Karriereberatung und Coaching gibt es die Möglichkeit, Lebensläufe überprüfen und sich über die aktuellen Karriere-Chancen beraten zu lassen.

Um sich für den Karrieretag vorzubereiten, haben Jurastudierende die Möglichkeit an einem Bewerbungstraining am 29. Mai 2018 teilzunehmen. Von 14 – 16 Uhr erhalten sie im Raum 1134 im KG I Tipps zu Bewerbungsunterlagen und dem Umgang mit möglichen Arbeitgebern.

Was? Fakultätskarrieretag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Wann? 12. Juni 2018 von 10 – 15 Uhr

Wo? Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg

Mehr Infos zum Fakultätskarrieretag gibt es auf der Website des Organisators myjobfair.

Foto: Plakat Veranstalter
Veröffentlicht am 24. Mai 2018