Herdern – Die Sätzlinge sind los

Herdern – Die Sätzlinge sind los

Eine Kombination aus (hoffentlich) gutem Wetter, Kultur und Bewegung – das bietet das Lesungsprojekt “Sätzlinge”. Am 18. Mai geht es wieder auf Lesewanderung, vorher haben die Sätzlinge noch einen Abstecher zu uniFM gemacht.

Mehrmals im Jahr bieten die Sätzlinge Freiburger Autorinnen und Autoren, deren schriftstellerische Laufbahn noch im Frühbeet ihrer Schaffensphase steckt, eine Bühne. Die beiden Organisatorinnen Benthe Betz und Christin Schäfer waren bei uns im Studio und haben die Sätzlinge vorgestellt.

Drei AutorInnen lesen am 18. Mai ihre kreativen Kurzgeschichten. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon jetzt:

Info

Was? Lesewanderung “Sätzlinge”

Wann? 18.05.2018, 19 Uhr

Wo? Herderner Kirchplatz (Hauptstraße, Ecke Sandstraße)

Mehr zum Thema auf uniCROSS:

Literatur von der Seite der Kunst betrachten

Sätzlinge erobern die Altstadt

Literatur erwandern

Fotos: Sebastian Müller-Runte
Veröffentlicht am 2. Mai 2018

Empfohlene Artikel