Sommerpläne

Noch ist die Klausurenzeit in vollem Gange, aber die vorlesungsfreie Zeit rückt in greifbare Nähe. uniCROSS will deshalb wissen: Urlaub, Exkursionen, an der Dreisam entspannen … Worauf freut ihr euch nach Klausuren und Hausarbeiten am meisten?

Lukas studiert Biologie und schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit.

Ich fliege nach Spanien mit der ganzen Familie zum Surfen. Also ich surfe, meine Familie macht Urlaub an Land. Wenn sie wieder heimgeflogen sind, wandere ich noch den Jakobsweg.

Charlotte studiert Deutsch, Englisch und Geographie und Jan studiert Englisch und Geographie.

Charlotte: Ich schreibe gerade noch meine Zula und danach freue ich mich darauf einfach zu entspannen.

Jan: Ich gehe nach der letzten Klausur auf Exkursion nach Schweden und Norwegen, wir starten in Göteborg. Das ist auch Uni, aber darauf freue ich mich besonders.

Verena studiert Neuere deutsche Literatur, Kultur und Medien im Master und Anna studiert Deutsch, Biologie und Geographie.

Anna: Ich freue mich, ganz ohne schlechtes Gewissen zu entspannen und abends Wein zu trinken.

Verena: Mein Bruder kommt zwei Wochen zu Besuch. Der wohnt in Kanada, deshalb freue ich mich sehr, ihn zu sehen. Ich muss zwar im Dezember meine Masterarbeit abgeben, aber vorher gehe ich noch an den Gardasee.

Anna: Dürfen wir euch jetzt auch noch interviewen?

Johanna: Ja klar, ist ja eigentlich nur fair …

Nina studiert Biologie und Johanna studiert Altertumswissenschaften im Master, beide sind Tutorinnen in der Redaktion von uniONLINE und haben die Umfrage gemacht.

Nina: Ich freue mich sehr auf eine Exkursion nach Griechenland Ende August. Vielleicht fahre ich noch nach Italien. Ansonsten fraue ich mich einfach darauf viel draußen zu sein und die Sonne zu genießen.

Johanna: Ich habe zum ersten Mal seit dem ersten Semester keine Hausarbeiten in der vorlesungsfreien Zeit! Deshalb freue ich mich, drei Monate nichts für die Uni machen zu müssen und auf Urlaub im Allgäu, in Italien und Portugal.

Amir studiert Embedded Systems im Master.

Ich fahre nach Hause nach Tunesien. Da freue ich besonders auf meine Familie, am Stand zu liegen und zu schwimmen und das billige, gute Essen.

Niklas studiert Medienkulturwissenschaften.

Ich fahre eine Woche nach Wales und genieße die Küste.

Marion studiert Medienkulturwissenschaften.

Ich fliege nach Thailand! Ich mache dort drei Wochen Urlaub, jetzt ist gerade Regenzeit, deshalb waren die Flüge auch ziemlich günstig.

Paulina studiert Frankomedia.

Ich mache Urlaub in Südfrankreich an der Atlantikküste mit meinem Freund. Ich werde surfen, raften und Kanu fahren. Es geht auch zum Glück direkt Ende Juli nach dem Semesterende los.

Mehr Umfragen auf uniCROSS

Was tun gegen die Hitze?

Welche Superkraft hättest du gerne?

Welche Pläne hast du für das neue Jahr?

Was ist der beste Platz in der UB?

Fotos: Nina Kramer und Johanna Skowronski
Veröffentlicht am 12. Juli 2018