Eingang über Milchstraße wieder geöffnet

Eingang über Milchstraße wieder geöffnet

Nach dreitägiger Schließung der Haupteingänge der UB ist der Zugang seit heute morgen über die Milchstraße wieder geöffnet. Hinweis: Fahrräder, die entlang des Bauzauns stehen, werden auf den Platz gegenüber des Haupteingangs des KG I gebracht.

Nachdem sich an der Fassade – vermutlich hitzebedingt – ein kleines Halteblech der Unterkonstruktion gelöst hatte und heruntergefallen war, entschloss sich die Universitätsleitung in Absprache mit Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Freiburg und der Polizei, die Haupteingänge des Gebäudes aus Sicherheitsgründen vorübergehend zu schließen.

Rund um die UB wurde nun ein Bauzaun errichtet und der Zugang über die Milchstraße überdacht. Der Haupteingang gegenüber des KG I wird ab Samstag, 11. August 2018, 10 Uhr wieder geöffnet sein.

Der Außenbetrieb der Cafeteria muss leider auch weiterhin geschlossen bleiben.

Aus Sicherheitsgründen werden am Freitagvormittag, 10. August 2018, die Fahrräder entlang des Bauzauns auf den Platz gegenüber des Haupteingangs des KG I transportiert.

Die UB bittet darum, in der Milchstraße entlang des Bauzauns und vor dem Eingang keine Fahrräder abzustellen, damit die Feuerwehr freie Zufahrt hat.

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Zugang zur UB vorübergehend nur über Fahrradgarage

Foto: Robert Wolf
Veröffentlicht am 10. August 2018

Empfohlene Artikel