Lieblingsorte im Sommer

Lieblingsorte im Sommer

Strahlende Sonne, wolkenloser Himmel… Der Sommer gibt noch immer alles. Wo lässt sich das warme Wetter am besten genießen oder wo können Hitzemuffel den Temperaturen entkommen?  Hier geht`s zu den Lieblingsorten der uniONLINE-Redaktion.

Balkon

Farina: Der Balkon ist im Sommer sowohl tagsüber als auch nachts mein Lieblingsplatz. Wenn er nicht wäre, würde ich in meiner Dachgeschosswohnung kein Auge zu tun.

Oldenvatnet See

Annkatrin: Hier am Oldenvatnet See im Westen von Norwegen hat es angenehme 20 Grad. Und falls mir selbst das noch zu warm ist, kann ich mich im Gletscherwasser des Sees mit Blick auf den Briksdalbreen-Gletscher abkühlen. 🙂

Zimmer

Lara: Da es bei diesem Wetter sowieso zu heiß ist, um draußen unterwegs zu sein, verbringe ich die Mittagszeit am liebsten in meinem kühlen Zimmer und spiele mit meiner Katze.

Schluchsee

Nina: Raus aus der aufgeheizten Stadt, ab in die Natur! Am größten See des Schwarzwalds hat es, dank seiner Lage auf 930 m ü. NN, immer einige angenehme Grad weniger als in Freiburg. Auch im Hochsommer bleibt das Wasser des Schluchsees erfrischend und – ob beim Schwimmen oder Wandern – der Blick auf den Schwarzwald wird einfach nie langweilig.

Lorettobad

Felicia: Das Lorettobad ist wie eine kleine Oase mitten in der Stadt. Sonnen und Eis essen, aber auch Lernen macht bei Wassergeplätscher einfach mehr (oder überhaupt erst?) Spaß. Ein Sprung ins Wasser hilft, dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.

Niederrimsinger Baggersee

Antonia: Am Niederrimsinger Baggersee kann man sich wunderbar abkühlen. Einfach ein paar Freunde, eine Picknickdecke und Musik einpacken und ein paar Runden im türkisblauen Wasser drehen.

UB

…und wer die Sommerzeit noch mit Lernen und dem Schreiben von Hausarbeiten verbringen muss, kann sich immerhin auf die Klimaanlage der UB verlassen.

Foto 1: Farina Kremer, 2: Annkatrin Blessing, 3: Lara Wehler, 4: Nina Kramer, 5: Felicia Herr, 6: Antonia Diederich, 7: SC
Veröffentlicht am 22. August 2018

Empfohlene Artikel