Freiburg bleibt im Rennen

Die Universität Freiburg kann durchatmen: beide Clusteranträge sind in der ersten Förderlinie des Exzellenzwettbewerbs erfolgreich. Dies wurde am Donnerstagnachmittag bei der Pressekonferenz der DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft) bekanntgegeben.

Die Bewilligung der beiden Vollanträge CIBSS – Centre for Integrative Biological Signalling Studies und livMatS – Living, Adaptive and Energy-autonomous Materials Systems ist die Voraussetzung dafür, dass die Universität sich jetzt in der zweiten Förderlinie des Wettbewerbs als Exzellenzuniversität bewerben kann.

Es bleibt also weiterhin spannend und die Zeit zum Luft holen nur kurz. Der Vollantrag muss bis zum 10. Dezember 2018 eingereicht werden. Die endgültige Entscheidung erfolgt dann am 19. Juli 2019.

Veröffentlicht am 27. September 2018