„Sharing Heritage – Entdecken was uns verbindet“

„Sharing Heritage – Entdecken was uns verbindet“

Ihr wolltet schon immer mal den Unikarzer, den Hörsaal der Anatomie oder den Peterhof sehen? Während der Nacht des Offenen Denkmals am Samstag, 8.9.2018 könnt ihr kostenlos Orte besichtigen, die sonst verschlossen bleiben. Private und öffentliche Eigentümer öffnen etwa 50 Objekte unter dem Motto: „Sharing Heritage – Entdecken, was uns verbindet“.

Die Eröffnung der Nacht des Offenen Denkmals beginnt am 8. September um 15 Uhr im Historischen Kaufhaus am Münsterplatz. Geplant sind unter anderem Führungen durch den historischen Unikarzer im Turm des KGI und Rundgänge durch den Peterhof und den Hörsaal der Anatomie. Neben Details zur Geschichte der Universität erfahren die Teilnehmenden auch Fakten zur Bauweise der Denkmäler, der früheren Nutzung und zur Forschung die dort jetzt betrieben wird. Die Führungen sind kostenlos aber Tickets sollten aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ab 15 Uhr vor dem Historischen Kaufhaus am Münsterplatz erworben werden.

Info

Was: Austellung/Führung

Wann: 8.9.2018, ab 15 Uhr

Wo: Eröffnungsveranstaltung: Historisches Kaufhaus, Münsterplatz 24

Mehr Infos und Programm gibt’s hier als pdf: www.pr.uni-freiburg.de/pm

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 6. September 2018

Empfohlene Artikel