UB für 12 Stunden geschlossen

Am Donnerstag, 13. September 2018, findet die jährliche Wartung und Überprüfung des Notstromaggregats der UB statt. Deswegen wird das Gebäude von 6 bis 18 Uhr für die Benutzung geschlossen sein.

Das Notstromaggregat der UB wird am 13. September 2018 unter Echtbedingungen routinemäßig überprüft. Dazu wird ein Stromausfall simuliert, um zu überprüfen, ob alle Anlagen, die von dem Aggregat versorgt werden, funktionieren. Die sicherheitsrelevante Technik, wie Entrauchungsanlage, Lüftung, Brandmeldeanlage oder Fahrstühle, muss auch bei einer längeren Versorgung mit Notstrom einwandfrei arbeiten.

Studierende können auf die Institutsbibliotheken ausweichen, welche geöffnet bleiben. Ab 18 Uhr ist das Gebäude wieder für die Benutzung freigegeben.

Foto: SC
Veröffentlicht am 11. September 2018