Der Markt der Möglichkeiten

Am Freitag, 12.10.2018, findet ab 14 Uhr der Erstsemester-Familiennachmittag im SC-Stadion statt. Beim „Markt der Möglichkeiten“ können sich alle neuen Studierenden und ihre Eltern über die Einrichtungen und Studierendengruppen der Uni informieren.

In der Informationsflut der ersten Semesterwochen kann man schon mal den Überblick verlieren. Der Erstsemestertag und der Markt der Möglichkeiten helfen, etwas mehr Klarheit in das Chaos zu bringen. Um 14 Uhr begrüßen der Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Marah Mauermann von der Studierendenvertretung und Fritz Keller vom SC Freiburg die neuen Studierenden im SC-Stadion.

Um 14.30 Uhr beginnt der Markt der Möglichkeiten. Hier stellen sich verschiedene Einrichtungen der Universität und zahlreiche Studierendengruppen vor und auch die uniCROSS-Redaktionen sind in voller Besetzung dabei. Wir freuen uns auf alle Interessierten!

Erstsemester sind gemeinsam mit zwei Begleitpersonen berechtigt, kostenlos mit Bus und Straßenbahn zum Stadion und wieder zurück zu fahren. Um dieses Angebot zu nutzen, muss in den Verkehrsmitteln auf Nachfrage der ausgefüllte Abschnitt vorgezeigt werden, den Erstsemester mit ihren Anmeldeunterlagen zugeschickt bekommen haben.

Die Anmeldung für den Ersti-Nachmittag läuft über HISinOne: www.pr.uni-freiburg.de/go/erstsemestertaganmeldung

Was? Erstsemester-Familiennachmittag

Wann? 12.10.2018, 14 Uhr

Wo? Schwarzwaldstadion des SC Freiburg, Schwarzwaldstraße 193, Osttribüne, 79117 Freiburg

Noch mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website zum Erstsemestertag 2018 der Uni Freiburg.

Mehr zum Thema Semesterstart und Erstsemester auf uniCROSS

“Sorge macht mir das Spülen…”

Strahlende Sonne, strahlende Gesichter

Warum Freiburg?