Wohin mit dem Rad?

Am 5. November 2018 wurden die Fahrradstellplätze auf den Straßenbahngleisen zwischen UB und KG I entfernt. Alle Fahrräder, die am Räumungstag noch angeschlossen waren, wurden zum Mundenhof gebracht und dort kostenpflichtig gelagert. Aber es gibt noch Ausweichplätze für die Drahtesel.

Am 5. November 2018 begann die Stadt, die Oberleitung der Gleise für die neue Straßenbahn zu verlegen. Ausweichen kann man mit seinem Fahrrad in die Tiefgarage der UB sowie vor andere Universitätsgebäude oder Fahrradständer in der Innenstadt. Der Arbeitskreis „Nachhaltige Universität“ steht noch im Dialog mit der Stadt Freiburg, um die Parkplatzsituation zu lösen.

Als Ausweichplätze werden zum Beispiel die Fahrradbügel hinter dem KG IV, beim Rotteckring und beim Service Center Studium vorgeschlagen. Alle Ausweichplätze findet ihr hier auf der Website der Uni Freiburg.

Mehr aktuelle Infos gibts im Interview mit Jürgen Steck bei uniLEBEN.

Mehr zum Thema bei uniCROSS

Parkplatznot vor der UB