Aktionstage für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt

Aktionstage für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt

Vom 18. bis 23.11.2018 veranstaltet das Regenbogen-Referat gemeinsam mit dem Gender-Referat der Uni Freiburg „Aktionstage für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt“. Es gibt verschiedene Veranstaltungen von Brunch, Vorträgen bis zu einem Filmabend.

Den Auftakt zu den Aktionstagen stellt ein Brunch im AStA dar, bei dem Interessierte am 18.11. ab 11 Uhr das Regenbogen-Referat kennenlernen können. Bas International Queer Cafe am 19.11. ab 20 Uhr soll einen geschützten Raum für den Austausch zu queeren Themen bieten. Der 20.11. ist der Transgender Day of Remembrance, an dem den Opfern von Transphobie gedacht wird.

Am 22.11. gehen die Aktionstage mit dem Vortrag „(Queere) Prostitution im 21. Jahrhundert“ um 19.30 Uhr in Raum 1010 im KG1 weiter. Den Abschluss der Aktionstage bildet der Filmabend am 23.11. um 19.30 Uhr in Ü1 im 5. OG des KG4. Alle Veranstaltungen der Aktionstage sind kostenlos.

Das Regenbogen-Referat der Uni Freiburg ist die Interessensvertretung der LGBTQ*-Studierenden und trifft sich jeden Montag um 20 Uhr zu einem offenen Plenum. Das Referat organisiert Vorträge, Freizeitaktivitäten und Parties. Im Referat sind alle, egal welcher geschlechtlichen oder sexuellen Identität willkommen.

Info

Das Programm für die Aktionstage als pdf findet ihr hier oder auf der Facebook-Seite des Regenbogen-Referats.

Mehr Infos zum Regenbogen-Referat findet ihr hier: www.regenbogen-referat.de

Foto: Regenbogen-Referat
Veröffentlicht am 13. November 2018

Empfohlene Artikel