Vielfalt sichtbar machen

Vielfalt sichtbar machen

Am 26. November 2018 findet der Tag der Vielfalt der Stabsstelle Gender und Diversity der Uni Freiburg statt. Dieses Mal steht der Tag unter dem Motto „Wissenschaft, Weltanschauung und die Suche nach der Wahrheit“. Wer also schon immer einmal wissen wollte, was es mit dem Zitat am KG I „Die Wahrheit wird euch frei machen“ auf sich hat, kann das nun endlich erfahren.

Bereits zum siebten Mal findet am 26. November 2018 der Tag der Vielfalt an der Uni Freiburg statt. Der Tag soll auf die Vielfalt an der Universität aufmerksam machen, sowie Herausforderungen und Lösungen diskutieren. In diesem Jahr geht es in den Veranstaltungen um die Diversity-Dimension der Weltanschauung. Über die Mittagszeit informieren deshalb Studierende katholischer, muslimischer und anderer Hochschulgruppen an Infoständen im Universitätszentrum und im Institutsviertel über sich und ihre Arbeit.

Programm

14 Uhr Offizielle Auftaktveranstaltung im Uniseum

14.30, 15.30 und 16.30 Uhr Führungen zu religiös bedeutsamen Orten rund um die Universität

18 Uhr (c.t.) Abschlussveranstaltung, Science Slam im Hörsaal 1098

Info

Weitere Infos unter www.diversity.uni-freiburg.de/TagderVielfalt

Foto: Anna Greule
Veröffentlicht am 21. November 2018

Empfohlene Artikel