10 Millionen Besuche

10 Millionen Besuche

Nach gut drei Jahren kam am 05. Dezember 2018 die 10 Millionste Besucherin durch die Drehtür der UB. Seit ihrer Eröffnung 2015 betreten jeden Tag im Schnitt rund 9.000 Besucherinnen und Besucher die Bibliothek.

Direktorin Dr. Antje Kellersohn begrüßte Valentina Szalay mit einem Blumenstrauß. Die Liberal Arts and Sciences Studentin kommt gerne in die UB, weil sie sich hier besser konzentrieren kann als zu Hause. Dass hier viele andere Leute sind, sei motivierend. Am besten an der UB gefallen ihr die Architektur und die Sessel: ” Es ist schön offen und man fühlt sich nicht so eingeengt. Mein Lieblingsplatz ist ein Sessel im 4. Stock des Lesesaals mit Blick auf die Uni.”

Seit der Eröffnung am 21. Juli 2015 betreten im Schnitt rund 9.000 Menschen jeden Tag die UB. Die Messung erfolgt über Infrarot-Sensoren an den Eingängen im Erdgeschoss und über eine Zählanlage mit Lichtschranke in der Fahrradgarage.

Foto: Johanna Skowronski
Veröffentlicht am 5. Dezember 2018

Empfohlene Artikel