Doppelt Gutes tun

Vom 10. bis 21. Dezember 2018 organisiert die UNICEF Hochschulgruppe Freiburg gemeinsam mit der Uniklinik eine besondere Weihnachtsaktion: Wer zum Blutspenden in die Hugstetter Straße 55 geht, kann seine Aufwandsentschädigung für die UNICEF Kindernothilfe im Jemen spenden.

Insbesondere in der Adventszeit organisiert die UNICEF Hochschulgruppe Freiburg zahlreiche Spendenaktionen. Dieses Mal kooperieren sie hierfür auch mit der Uniklinik. Vom 10. bis 21. Dezember können all diejenigen, die zum Blutspenden in die Uniklinik in der Hugstetter Straße 55, Haus Langerhans gehen, ihre Aufwandsentschädigung oder einen Teil dieser in einen dafür aufgestellten Spendenbriefkasten werfen.

Die Spenden dieser Aktion gehen an die UNICEF Kindernothilfe im Jemen, wo schon seit 2004 ein Bürgerkrieg tobt und momentan 1,8 Millionen Kinder an Hunger leiden. Die Hochschulgruppe wird dazu und auch zu anderen Projekten am 12. und am 19. Dezember jeweils von 14 bis 17 Uhr an einem Infostand bei der Blutspende in der Uniklinik informieren.

Weitere Infos zur Aktion und zur UNICEF Hochschulgruppe Freiburg auf deren Website und auf facebook

Weitere Infos zur Blutspende in der Uniklinik: www.blutspende-uniklinik.de

Foto: Uniklinik Freiburg