Leben retten

Es werden Stammzellspenderinnen und Stammzellspender gesucht! Am 5.12.2018 von 11 bis 15 Uhr organisiert der studentische Verein AIAS Freiburg e.V. im Durchgang des KG III eine Registrierungsaktion.

Jede siebte Person die in Deutschland an Blutkrebs erkrankt muss noch immer sterben. Eine Stammzellspende kann das verhindern. Der Verein AIAS e.V. hat es sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, dem Blutkrebs den Kampf anzusagen. Über den Verein wurden deutschlandweit bereits 36.566 Studierende typisiert. Über die Aktionen wurden so 113 Lebensretter und Lebensretterinnen gefunden, wovon einer Freiburger ist.

Damit es noch mehr werden, könnt ihr euch am 5.12.2018 von 11-15 Uhr im Durchgang des KG III typisieren lassen.

Weitere Infos zur Registrierungsaktion unter www.facebook.com/events/ oder auf der Facebook-Seite des Vereins.

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 4. Dezember 2018