Bürgerentscheid zu Dietenbach

Am 7. Februar 2019 findet im Kollegiengebäude I eine Podiumsdiskussion zum neuen Stadtteil Dietenbach statt. Bevor am 24. Februar in einem Bürgerentscheid über die Zukunft des Dietenbachgeländes entschieden wird, gibt es hier die Möglichkeit, sich über die Argumente der Befürworter und Gegner der Bebauung zu informieren.

An der Podiumsdiskussion zu Dietenbach nehmen Christian Kröper, Referent der Verfassten Studierendenschaft für Hochschulpolitik, Wulf Daseking, Stadtplaner und Stadtsoziologe, Manfred Kröber von der Initiative „Rettet Dietenbach“, Clemens Metz, Geschäftsführer Studierendenwerk Freiburg und Carolin Jenker, CDU Fraktion im Gemeinderat teil. Lisa Zinnebner aus dem Vorstand der Verfassten Studierendenschaft der Uni Freiburg moderiert die Veranstaltung.

Der Freiburger Gemeinderat hat der Bebauung schon zugestimmt. Am 24. Februar ist in Freiburg der Bürgerentscheid zu der Frage, ob das Dietenbachgelände unbebaut bleiben soll. Wird diese Frage überwiegend mit Nein beantwortet, soll auf dem Gelände ein neuer Stadtteil entstehen.

Was? Podiumsdiskussion “Dietenbach”

Wann? 7. Februar 2019, 20 Uhr