Connect!

Am 20. Februar 2019 findet von 12 bis 14 Uhr das Arbeits- und Informationsforum „Connect!“ in der Universitätsbibliothek Freiburg statt. Alle interessierten Studierenden, Forschenden sowie Mitarbeitende der Universität können dort Einblicke in die universitäre Zukunftsstrategie „Connecting Creative Minds“ erhalten.

Was ist die universitäre Zukunftsstrategie „Connecting Creative Minds – Trinational, European, Global“? Mit welchen Ideen bewirbt sich Freiburg um den Titel „Exzellenzuniversität“? Im Rahmen des Forums „Connect!“ möchte sich die Universität  mit Studierenden, Forschenden sowie Mitarbeitenden aus Verwaltung und Technik über die Zukunftsstrategie austauschen.

Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer wird in einem Vortrag die Gesamtvision skizzieren und Raum zur gemeinsamen Diskussion geben. Anschließend gibt es Thementische zu den drei Vorhaben des Exzellenzantrags „Boosting Research“, „Going Global“ und „Creative Organisation“, die die Möglichkeit bieten, die Vorhaben näher kennenzulernen und sich mit Forschenden und Rektoratsmitgliedern auszutauschen und Ideen einzubringen.

Mehr Infos gibt es auf dem Exzellenzportal der Universität.

Was? Connect! – Offenes Arbeits- und Informationsforum zur universitären Strategie „Connecting Creative Minds“

Wann? 20. Februar 2019, 12-14 Uhr

Wo? Universitätsbibliothek, Veranstaltungssaal und Parlatorium