Und wo feierst du?

Und wo feierst du?

Alle gehen feiern – aber wo genau eigentlich? In die Disco, in eine Bar, auf ein Konzert? Genau das will Prof. Dr. Tim Freytag in seinem neuen Forschungsprojekt „Freiburger Nacht-Orte“ untersuchen. Wer Teil des wissenschaftlichen Projekts sein möchte, kann an der Umfrage teilnehmen.

Mit seinem Forschungsprojekt „Nacht-Orte“ will Professor Prof. Dr. Tim Freytag mit seiner Arbeitsgruppe vom Institut für Umweltsozialwissenschaften und Geographie neue Erkenntnisse und ein differenziertes Bild über die abendlichen und nächtlichen Aktivitäten junger Leute in Freiburg gewinnen.

In der Studie soll herausgearbeitet werden, ob unterschiedliche Muster der Abendgestaltung junger Leute nebeneinander existieren. Zudem soll sie aufzeigen, welche Aktivitäten in den verschiedenen Freiburger Stadtteilen vorherrschend sind. Ein besonderes Anliegen des Projekts besteht darin, die Wünsche und Anregungen junger Leute zu sammeln und in die öffentliche Debatte um die Nutzung öffentlicher und privater „Nacht-Orte“ in Freiburg einzubringen.

uniFM hatte die Möglichkeit Professor Freytag vertieft zu seinem Projekt zu befragen:

 

Umfrage

An der Online-Umfrage könnt ihr noch bis zum 28. Februar 2019 teilnehmen: https://ww2.unipark.de/uc/NachtOrte/

Foto: SC
Autoren:
Veröffentlicht am 20. Februar 2019

Empfohlene Artikel