Ein einzigartiges Bild!

Wie weit würdest du gehen für glitzernde Seen, Berggipfel im Nebelmeer, schroffe Küsten? Einzigartige Fotografien, auf Instagram scrollen wir sie durch im Sekundentakt. Dabei ist uns nicht bewusst, welche Abenteuer sich hinter jedem einzelnen Bild verbergen.

Max Müller - Sonnenaufgang am Feldsee

Sonnenaufgang über dem Feldsee am Feldberg im Schwarzwald

Ein Sonnenaufgang im Monument Valley im Südwesten der USA war für Max Müller der Startschuss. Max studiert OnlineMedien an der Hochschule Furtwangen und hält auf Reisen besondere Augenblicke mit der Kamera fest. Dabei ist er manchmal den ganzen Tag bei Wind und Wetter zu Fuß unterwegs und wartet auf die perfekte Lichtstimmung. Über das Foto vom Säntis in den Schweizer Alpen (unten) spricht Max mit Vinnie im Interview bei uniFM.

Max Müller spricht über die Suche nach dem einzigartigen Bild

Sonnenaufgang am Säntis in den Schweizer Alpen

Mehr Bilder von Max findest du auf seinen Instagram-Kanal @the_germarican.

Max Müller - Portrait

Max Müller @the_germarican, Foto: Anastasia Vasilkova

Das Interview ist entstanden im Rahmen einer Exkursion von Studierenden der Hochschule Furtwangen in Kooperation mit deren Hochschulsender GLFtv.

Fotos: Max Müller, Interview: Vinnie Richter
Veröffentlicht am 17. April 2019