Talks for Future

Die Freiburger Ortsgruppe von Fridays for Future hat zum Sommersemester 2019 eine wöchentliche Veranstaltungsreihe zu den Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit organisiert. Am Freitag, 3.5.2019, findet die Auftaktveranstaltung „Grundlagen des Klimawandels“ von 17-19 Uhr im Hörsaal 1015 statt.

Viele junge Menschen sehen sich häufig mit Fragen zum Klimawandel konfrontiert – auch durch die gesteigerte Öffentlichkeit des Themas durch die Fridays for Future Bewegung. Daher hat die Studierenden-Gruppe der Fridays for Future Ortsgruppe Freiburg eine Vortragsreihe organisiert, bei der jeden Freitag von 17-19 Uhr Expertinnen und Experten zu Wort kommen.

Los geht es mit einem Vortrag von Dr. Dirk Schindler, Professor für Umweltmeterologie der Universität Freiburg, zu den Grundlagen des Klimawandels. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten.

Was? Vortrag „Grundlagen des Klimawandels“

Wann? Freitag, 3. Mai 2019, 17-19 Uhr

Wo? KG I, Hörsaal 1015

Der Zugang ist barrierefrei.

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung.

Beitragsbild: Flyer Veranstaltung
Veröffentlicht am 30. April 2019