“Läuft bei mir”

“Läuft bei mir”

Das Studium kann herausfordernd sein – vor allem am Anfang: Wie kann ich mit Prüfungsangst umgehen? Wie finde ich bei Zweifeln und Entscheidungen meinen eigenen Weg? Bin ich in meinem aktuellen Studium noch zufrieden? Um diese Fragen mit Studierenden zu lösen, bietet das Service Center Studium im Sommersemester zwei Workshops an.

Im Workshop “Läuft bei mir – Interaktive Impuls-Abende für ein gelungenes Studium” werden in fünf unabhängigen Impuls-Workshops Strategien und Methoden zur direkten Anwendung im (Studien-)Alltag erarbeitet. Alle Termine können einzeln oder in ausgewählter Kombination besucht werden.

Im Workshop “Weiter geht’s – Vom Studienzweifel zu einer guten Entscheidung” nähern sich die Teilnehmenden an vier Abenden verschiedenen Entscheidungsaspekten zum Studienzweifel an, tauschen Erfahrungen aus und erarbeiten konkrete Strategien für die eigene Situation. Die einzelnen Abende bauen aufeinander auf und können nur als Gesamtpaket besucht werden.

Info

Was: Workshop Läuft bei mir – Interaktive Impuls-Abende für ein gelungenes Studium

Wann: Dienstags von 18 -20 Uhr

Di, 7.5.19: Selbstmanagement
Di, 14.5.19: Prokrastination
Di, 21.5.19: Stressbewältigung
Di, 28.5.19: Umgang mit Zweifeln, Entscheidungen

Wo: Service Center Studium, Sedanstr. 6, 1. OG
Verbindliche Anmeldung und weitere Infos per E-Mail an erstesStudienjahr@service.uni-freiburg.de

Was: Weiter geht’s – Vom Studienzweifel zu einer guten Entscheidung

Wann: Dienstags von 18 – 20 Uhr

Di, 18.6.19; Di, 25.6.19; Di, 2.7.19; Di, 9.7.19

Wo: Service Center Studium, Sedanstr. 6, 1. OG
Anmeldung und weitere Informationen per Email an erstesStudienjahr@service.uni-freiburg.de

Foto: Nina Kramer
Veröffentlicht am 30. April 2019

Empfohlene Artikel