Meinung sagen

Bist du zufrieden? Zwischen dem 7. Mai und dem 31. Juli 2019 findet an der Uni Freiburg eine Befragung aller eingeschriebenen Studierenden statt. Ziel der Umfrage ist es, die Qualität von Studium und Lehre zu beurteilen und Denkanstöße für die Qualitätssicherung zu liefern.

Unter dem Slogan „Du kannst uns mal die Meinung sagen“ werden alle eingeschriebenen Studierenden zu Themen wie Ausstattung, Studienfachwahl, Studienfinanzierung und der Zufriedenheit mit Lehrangeboten befragt. Per E-Mail erhalten alle einen personalisierten Link, der zur Befragung führt. Zusätzlich wird die Befragung in der Inbox auf ILIAS  angezeigt, sodass Studierende auch auf diesem Wege an der Befragung teilnehmen können. Das Ausfüllen dauert ungefähr 20 Minuten.

Unter den Teilnehmenden werden Gewinne wie ein Fahrrad, ein iPad, ein Gleitschirm-Tandemflug sowie diverse Gutscheine verlost.

Die Meinung der Studierenden ist der Uni wichtig, denn sie können die Qualität von Studium und Lehre am besten beurteilen und so wertvolle Beiträge und Denkanstöße im Prozess der Qualitätssicherung leisten

Die Ergebnisse der letzten Befragung sind hier als pdf zu finden: www.lehrentwicklung.uni-freiburg.de

Foto: Universität Freiburg
Veröffentlicht am 8. Mai 2019