Create!

Create!

Kreativität hat viele Facetten – auch an der Uni Freiburg. Das hat der Fotowettbewerb „Connecting Creative Minds“, bei dem sich Mitglieder der Uni mit diesem Thema kreativ auseinandergesetzt haben, sichtbar gemacht. Am 23. Mai 2019 kürt die Jury des Wettbewerbs in der MensaBar nun ihre drei Favoriten.

Eine Jury hat die knapp 100 Einsendungen bewertet und aus ihnen 15 Bilder ausgewählt, die die Frage technisch und künstlerisch besonders ansprechend beantworten. Die Fotografinnen und Fotografen erhalten 500 Euro für den ersten, 250 Euro für den zweiten und 100 Euro für den dritten Platz. Die Bilder werden noch bis zum 15. Mai 2019 in einer Ausstellung im Foyer der Universitätsbibliothek Freiburg ausgestellt. Für den Publikumspreis, der mit 150 Euro dotiert ist, können alle Mitglieder der Universität noch bis zum 15. Mai 2019 dort vor Ort oder online abstimmen. 

Begleitet wird die Preisverleihung in der MensaBar von drei universitären Gruppen: Das Sprechtheater „Laut & Lyrik“, eine Combo der Uni Big Band Freiburg und das Tanzensemble „The Circle“ werden sich mit dem Thema Kreativität auseinandersetzen. Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer eröffnet den Abend mit einer kurzen Einführung zum Motto „Connecting Creative Minds“.

Im Mittelpunkt des Fotowettbewerbs stand die universitäre Zukunftsstrategie mit dem Titel „Connecting Creative Minds – Trinational, European, Global“. 

Info

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Zum Online-Voting für den Publikumspreis geht’s hier: www.dialogwerkstatt.uni-freiburg.de/projekte/ccm/fotowettbewerb

Was: Preisverleihung zum Fotowettbewerb „Connecting Creative Minds“

Wann: 23. Mai 2019 ab 19 Uhr

Wo: MensaBar in der Mensa Rempartstraße

Illustration: Veranstalter / Jürgen Oschwald
Veröffentlicht am 8. Mai 2019

Empfohlene Artikel