Universitäts- und StuRa-Wahlen

Am 25. Juni 2019 finden von 9 bis 18 Uhr an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg die diesjährigen Universitätswahlen und Wahlen des Studierendenrats der Verfassten Studierendenschaft statt. Es werden Vertreterinnen und Vertreter aller fünf Mitgliedergruppen für den Senat und die Fakultätsräte und Großen Fakultätsräte gewählt.

Das Verzeichnis der Wählerinnen und Wähler für die Universitätswahlen liegt vom 14. bis zum 20. Mai 2019 im Wahlamt (Rektorat, Fahnenbergplatz, 5. OG, Raum 05 024) während der Dienstzeit zur Einsichtnahme aus. Berichtigungen oder Ergänzungen des Verzeichnisses der Wählenden können dort noch bis zum Ende der Auflegungsfrist, also bis Montag, 20. Mai 2019, schriftlich beantragt werden.

Abgabeschluss für Wahlvorschläge für die Universitätswahlen ist Dienstag, der 28. Mai 2019 um 15 Uhr. Die zu verwendenden Wahlvorschlagsformulare sind im Wahlamt erhältlich und stehen außerdem zum Download auf der Wahlplattform der Universität bereit. Auf der Wahlplattform finden sich auch alle weiteren wichtigen Informationen zu den Universitätswahlen 2019.

Alle Infos zu den Wahlen gibt’s auf der Website der Uni Freiburg: www.uni-freiburg.de/go/wahlen

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Senat, Fakultät und StuRa