Masturbate me

Masturbate me

Weibliche Masturbation ist immer noch ein Tabu. Ein so großes, dass viele nicht einmal im Privaten darüber sprechen oder sich gar nicht erst trauen, sich selbst zu berühren. Woher kommt diese Scham? uniCROSS hat mit Stella und Lynn von “aufbegehren” gesprochen, die sich dafür einsetzen, dass sich das ändert.

Um den Diskurs anzuregen und nach den Ursachen dieser Tabuisierung zu suchen, haben wir uns mit Stella und Lynn – Leiterinnen der Workshop-Reihe “aufbegehren” zu Sexualität und Selbstliebe in Freiburg– unterhalten.

Info

Hier geht’s zur Website des feministischen Workshopkollektivs aufbegehren!.

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Die uniTV Sendung “einBlick#2 – Von Tabus, Protesten und Aufklärung” hat sich unter anderem filmisch der Klitoris gewidmet.

V!

Gar nicht so einfach über eigentlich Alltägliches zu sprechen. uniCROSS hat sich die Tabus rund um weibliche Themen zum Anlass genommen, genauer hinzuschauen. In den kommenden Wochen rücken wir mit dem „V! Project“ die Vulva, die Menstruation und die Verhütung in den Mittelpunkt.

Alle bisher erschienenen Beiträge gibts hier: archiv.unicross.uni-freiburg.de/V!-Project

Foto: Laura Vogelhöfer
Veröffentlicht am 27. Juni 2019

Empfohlene Artikel