Festivalsommer

Festivalsommer

Den Sommer kann man nicht nur auf dem Campingplatz am Gardasee verbringen, campen kann man auch auf einem (oder mehreren) der über 500 Festivals allein in Deutschland. Welche besonderen es da gibt (und gab), wohin wir aus der Redaktion fahren und wie ihr das Ganze nachhaltiger gestalten könnt, hört ihr hier.

Splash! Festival

Ihr habt Bock auf krasse Moshpits, internationale Hip Hop Acts, gute Stimmung und das alles in Kombination mit einer besonderen Location? Dann wäre das Splash! Festival vielleicht was für euch. Adina ist dieses Jahr zum vierten Mal in Folge da und hat für euch alles Wissenswerte darüber zusammengefasst.

Beitrag: Adina Bohnert
Foto: Vinetta Richter

Sziget Festival in Budapest

Habt ihr schon vom Sziget Festival in Budapest gehört? Oder wart vielleicht schon einer der über 400 000 Besucher? Wenn Nein – kein Problem. Luca verrät euch welche internationalen Stars dort auftreten und wie es überhaupt entstand.

Beitrag: Luca Biever

Xperience Festival

Yoga, Meditation und Gurus sind euer Ding? Dann vielleicht auch das größte deutsche Yoga Festival Xperience. Daniel fährt dieses Jahr dort hin und hat alle Details für euch.

Beitrag: Daniel Grabowy
Foto: Vinetta Richter

Fusion Festival – Rückblick

Fünf Tage im Wunderland – Auch in diesem Jahr pilgerten wieder 70.000 Menschen nach Lärz in Mecklenburg-Vorpommern, um gemeinsam die Fusion zu feiern. Leonie war dort. Sie berichtet von den Schwierigkeiten, mit denen die Fusion in diesem Jahr zu kämpfen hatte und von ihren Erlebnissen auf dem Festival.

Beitrag: Leonie Möck
Foto: Vinetta Richter

FYRE Festival

Stellt euch vor, ihr bucht einen megateuren Urlaub mit Villa und Vollpension. Und was bekommt ihr? Ein kaputtes Zelt und ein Käse-Sandwich. Erinnert ihr euch noch an das Fyre Festival? Das war ein Exklusiv-Event für die Influencer und Instagram-Stars unserer Zeit. Angekündigt waren Luxus und Party auf den Bahamas – in der Realität passierte: nichts. Diesen Reinfall erklärt euch Leila genauer.

Beitrag: Leila Fendrich
Foto: Vinetta Richter

Veröffentlicht am 9. Juli 2019

Empfohlene Artikel