Stadtsafari

Stadtsafari

Die vulvische Form: Wie kann sie aussehen und wo begegnet sie uns? Ist das Weibliche nicht auch in unserer Umgebung omnipräsent? Wir haben uns die Vulva-Brille aufgesetzt und uns auf die Suche nach der Vulva im urbanen Raum und in der Natur gemacht.

Das Adjektiv vulvisch ist wohl den wenigsten von uns schon einmal über die Lippen gekommmen, während die männliche, die phallische Form als formgebende, ästhetische Begrifflichkeit etabliert ist. Höchste Zeit für eine Stadt- und Parksafari: Ob in Baumstämmen, Kunst, Graffiti oder Ornamenten… Was erinnert uns an die weibliche Anatomie?

Wo begegnet sie uns, die vulvische Form?

V!

Gar nicht so einfach über eigentlich Alltägliches zu sprechen. uniCROSS hat sich die Tabus rund um weibliche Themen zum Anlass genommen, genauer hinzuschauen. In den kommenden Wochen rücken wir mit dem „V! Project“ die Vulva, die Menstruation und die Verhütung in den Mittelpunkt.

Alle bisher erschienenen Beiträge gibts hier: archiv.unicross.uni-freiburg.de/V!-Project

Fotos: Annika Lorenz und Kerstin Ernst
Autoren:
Veröffentlicht am 3. Juli 2019

Empfohlene Artikel