6 Orte für ein Sommer-Date

6 Orte für ein Sommer-Date

Sommer – und es ist zu heiß für ein Date? Tatjana hat für euch 6 Orte gefunden, an denen es sich auch an heißen Tagen entspannt daten lässt.

Schlossberg

Auf den Schlossberg zu laufen lohnt sich auch bei hohen Temperaturen. Und dann: Zu zweit die fabelhafte Aussicht über ganz Freiburg genießen.

Ein Eis essen

Das Pendant zum gemeinsam Kaffee trinken stellt im Sommer das Eis essen dar. Hier kann man bei einem kühlen Eis erst mal miteinander warm werden. Und sollte das Gegenüber nicht ganz das sein, was man sich erwartet hat, dann hat man wenigstens einen leckeren Eisbecher genossen.

Seepark

Lust auf Baggersee-Feeling, aber keine Motivation, die Stadt zu verlassen? Dann seid Ihr am See im Seepark genau richtig, denn hier kann man sich nicht nur die so sehr notwendige Abkühlung im Wasser holen.

Dreisam

Gemeinsam an der Dreisam ist man weniger einsam… oder so ähnlich. Denn wem das Eis zu teuer und der See zu tief ist, der schnappt sich sein Date und geht ein Weilchen an der Dreisam spazieren. Im kühlen Schatten der vielen Bäume lässt es sich super zusammen entspannen, während man mit den Füßen im Wasser baumelt.

UB

Allen Studierenden, die während des Sommers mit ihren Hausarbeiten und Klausuren verheiratet sind, bietet die UB einen kühlen Ort, an dem man bei einem Kaffee oder einem kleinen Snack kurz mal den Kopf frei bekommt. Wer noch ein wenig runter kommen will und Entschleunigung sucht, der geht einfach ein paar Runden in der Drehtür.

Der Platz der alten Synagoge

Wenn ihr nach einem langen Tag in der UB frische Luft braucht, dann könnte ein kleines Picknick im Schatten des KG II eine gute Idee sein. Hier könnt ihr gemeinsam die vorbeilaufenden Menschen beobachten und euch beim Anblick der Wasserfontänen erfrischen. Diese sind im Dunkeln sogar beleuchtet sind und tragen so einen erheblichen Teil zur Romantik bei.

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Lieblingsorte im Sommer

Fotos: Tatjana Wihlenda

Veröffentlicht am 21. August 2019

Empfohlene Artikel