Den Zyklus verstehen

Den Zyklus verstehen

Treffen sich Ei und Spermium, kommt es zur Befruchtung. Eigentlich einfach, aber wann genau im Zyklus ist der Eisprung? Und hilft uns dieses Wissen für die Verhütung? Redaktionsmitglied Thomas hat sich mit dem weiblichen Zyklus beschäftigt.

Quellen und weitere Infos

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat Infomaterial für alle Themen rund um Verhütung, Schwangerschaft, Abtreibung ….
Die Broschüre „Sichergehn – Verhütung für sie und ihn“ bietet eine ausführliche Übersicht über alle Verhütungsmethoden.
www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/verhuetung/

Der Bundesverband der Frauenärzte e.V. betreibt eine Website mit Informationen rund um Zyklus und Verhütung.
www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/natuerliche-familienplanung

Hier geht es zum Video zu natürlicher Verhütung

Die symtothermale Methode

V!

Gar nicht so einfach über eigentlich Alltägliches zu sprechen. uniCROSS hat sich die Tabus rund um weibliche Themen zum Anlass genommen, genauer hinzuschauen. In den kommenden Wochen rücken wir mit dem „V! Project“ die Vulva, die Menstruation und die Verhütung in den Mittelpunkt.

Alle bisher erschienenen Beiträge gibts hier: www.unicross.uni-freiburg.de/V!-Project

Weitere Quelle des Filmbeitrags: myNFP.net
Foto: Thomas Herrmanns
Veröffentlicht am 6. August 2019

Empfohlene Artikel