Fahrradversteigerung und Flohmarkt

Das Universitätsklinikum Freiburg veranstaltet am 21. September eine öffentliche Versteigerung von Fundrädern sowie einen Flohmarkt. Letzterer findet von 10-16 Uhr statt, der Erwerb der Fahrräder ist ab 12 Uhr möglich.

Auf der Suche nach einem Fahrrad? Bei einer öffentlichen Versteigerung am Samstag, 21. September 2019 können ab 12 Uhr auf dem Gelände der Gärtnerei des Universitätsklinikums Freiburg Fahrräder zu guten Konditionen erworben werden. Ab 11 Uhr ist die Besichtigung der Fundräder möglich.  Bei den sogenannten Fundrädern handelt es sich um Räder, die sich mit der Zeit auf dem Gelände des Universitätsklinikums Freiburg angesammelt haben und von ihren Besitzern nicht mehr abgeholt wurden. Dadurch haben sich viele Räder angesammelt und so werden über 160 Räder – vom City-Rad bis zum Trekking-Rad – angeboten. Der Erlös der Fahrradversteigerung wird gespendet.

Beschäftigte des Universitätsklinikums bieten bei einem Flohmarkt, der ebenso auf dem Gelände der Gärtnerei stattfindet, von 10 bis 16 Uhr ihre Waren feil.

Was: Fahrradversteigerung und Flohmarkt

Wann: 21.09.2019, 10 – 16 Uhr

Wo: Gärtnerei des Universitätsklinikums Freiburg (zu erreichen über die Lehener Straße 86 oder die Löhrstraße, von dort ist die Veranstaltung ausgeschildert)

Foto: Mareike Heihoff