A Holy Collision

A Holy Collision

Wie religiös sind wir? Schaffen es die Kirchen in Deutschland noch, die Menschen für sich zu interessieren? James Thompson aus Georgia/USA war als Austauschstudent in Freiburg und hat bei uniCROSS eine Filmdoku zu genau dieser Frage gedreht. Dazu war er in ganz Deutschland unterwegs. 

Na, wann warst du zuletzt in der Kirche? Kirche spielt für viele von uns keine große Rolle (mehr) im Leben, aber komplett unreligiös sind wir dann irgendwie doch nicht. 
 
James Thompson hat in den USA Journalismus studiert und kam mit einer Mission nach Freiburg: Als  kirchlich Engagierter wollte er herausfinden, wie heute Kirche und Religion in Deutschland noch zusammen passen. So hat er sich mit dem ihm unvertrauten System Kirche in Deutschland auseinander gesetzt.
 
Im Interview spricht James mit unserem Redakteur Thomas über seine Eindrücke und seine Sicht auf die Zukunft der Kirche. 

► Alle Beiträge zur Themenwoche Woran glaubst du

Autoren:
Veröffentlicht am 18. Dezember 2019

Empfohlene Artikel