Die valentinstagfreie Alternative

Die valentinstagfreie Alternative

Am 14. Februar 2020 ist es wieder so weit:  Ab 23 Uhr bringen wir den uniFM-Sound ins Jazzhaus. Johanna hat mit Farina und Max aus dem Team darüber gesprochen, welche Musik Besucher*innen erwarten können, wer bei FUNKLOCH richtig ist und wie ihr Tickets gewinnen könnt.

Farina Kremer und Max Keefer sind Teil des uniFM-Teams und legen selber bei FUNKLOCH auf.

Am 14. Februar bringt ihr zum dritten Mal die Indie-Party FUNKLOCH ins Jazzhaus. Was ist das Konzept von FUNKLOCH und was für Musik bringt ihr mit?

Max: FUNKLOCH ist eine Kooperation von uniFM mit dem Jazzhaus bei dem wir die Klänge, die wir sonst im Radio senden auch an Live-Publikum tragen können.

Farina: Letztendlich bringen wir unsere Klangfarbe – wir sind ja ein Indie-Radio – auf die Tanzfläche. Indie heißt in dem Zusammenhang nicht die klassische Rock-Vorstellung von dem Genre, wir schauen uns alle Künstler*innen an, die was Besonderes machen.

Max: Wir wollen Diversität in das bringen, was man allgemein unter Indie versteht und auch die Leute dazu bringen, nicht mehr so eng zu denken. Es wird also Rock, New Wave, Electro, Disco, Funk und ab und zu ein bisschen Hip-Hop geben.

Und wer legt diese Mischung auf?

Max: Sechs Musikredakteur*innen aus der uniFM-Redaktion die wir ausgebildet haben die Tables zu bedienen. Wir legen als Duos und als Einzelpersonen auf, damit ändert sich dann auch immer wieder die Klangfarbe und die Leute bringen ihre Persönlichkeit mit ein.

Was ist das Besondere an FUNKLOCH?

Farina: Wir machen das nicht um damit Geld zu verdienen, alle die mitmachen und auflegen haben wirklich Lust das auf die Bühne zu bringen. Wir haben alle Spaß daran und ich glaube dieser Spaß überträgt sich dann auch.

Max: Das Besondere ist auch, dass wir eine Indie-Party sind, die den Independent Begriff ein bisschen weiter fasst. Außerdem haben wir mit dem Jazzhaus auch eine sehr große und bekannte Location.

Für wen ist die Party genau die richtige Wahl?

Max: Für alle die uniFM kennen und lieben, für alle die denken es ist Valentinstag aber ich bin einsam, oder zweisam oder mehrsam und will feiern und natürlich vor allem auch für alle die neue Musik kennenlernen wollen, denn wir werden neben den Hits auch ganz viele Sachen auflegen, von denen ich behaupten würde, dass sie nicht alle kennen.

Wo du gerade den Valentinstag erwähnst, habt ihr das Datum absichtlich gewählt?

Farina: Die Party ist nicht auf den Valentinstag ausgerichtet. Wir sind quasi die valentinstagfreie Alternative am Valentinstag, für alle die darauf keine Lust haben.

Info

Was: Indie-Party von uniFM

Wann: Freiburg, 14. Februar 2020 ab 23 Uhr

Wo: Jazzhaus Freiburg

Eintritt: 6€

//Verlosung

Foto: Thomas Hermanns
Veröffentlicht am 11. Februar 2020

Empfohlene Artikel