UB Freiburg und Fachbibliotheken geschlossen

Die Leitung der Uni Freiburg hat beschlossen, die UB und die Fachbibliotheken aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres zu schließen. Was bedeutet das genau, wie komme ich an mein Schließfach oder an mein Fahrrad in der Fahrradgarage? Antworten gibt es hier.

Info vom 16.03.2020, 16 Uhr

Die Schließung bedeutet im Einzelnen:

-Alle digitalen Angebote der UB stehen wie gewohnt ortsunabhängig zur Verfügung.

-Es können derzeit keine physischen Medien bestellt, vorgemerkt, entliehen oder zurückgegeben werden.

-Bitte keine Medien mit der Post an die UB zurückschicken.

-Für die Dauer der Schließzeit fallen keine neuen Säumnis- und Überziehungsgebühren an.

-Bestehende Vormerkungen auf entliehene Medien bleiben erhalten. Bereitstellungen liegen bis eine Woche nach Wiederaufnahme des Betriebes bereit.

-Der Fernleihservice wurde eingestellt.

Die Telefone in der UB sind zurzeit nicht besetzt. Bei dringenden Anfragen wendet euch bitte per E-Mail an info@ub.uni-freiburg.de.

Wer noch persönliche Gegenstände in den Schließfächern deponiert hat, kann diese noch in dieser Woche bis Freitag, 20.3.2020 in der Zeit von 10–16 Uhr, abholen.

Hierfür bitte immer zur vollen Stunde zum Eingang beim Café Libresso kommen. Nutzerinnen und Nutzer werden dann in Begleitung des Wachdienstes zu ihrem Schließfach geführt.

In diesem Zeitraum können auch Fahrräder aus der Fahrradgarage abgeholt werden. Der Transport muss allerdings aus organisatorischen Gründen über das Treppenhaus erfolgen.

Mit Wartezeiten muss gerechnet werden. In den Warteschlangen muss genügend Abstand zu anderen gehalten werden.

Die UB bittet für die getroffenen Maßnahmen um Verständnis.

Und ganz wichtig: Bleibt gesund!

Weitere Informationen der Universität Freiburg zum Corona-Virus:

► Alle Beiträge zum aktuellen Thema Corona und dessen Auswirkungen

Foto: SC