Wenn die Schotten sich abschotten

Wenn die Schotten sich abschotten

Bei der Herdenimmunität handelt es sich um die Methode, für die sich das Vereinigte Königreich im Umgang mit Covid-19 anfangs entschieden hatte. Inzwischen ist die Regierung davon wieder abgerückt. Inwieweit sich der Alltag in Schottland seit Corona verändert hat und wie das Leben auf der Insel aktuell aussieht, hat Patricia aus Glasgow im Interview mit uniFM erzählt.

Wurde die Bevölkerung in den Entscheidungsprozess rund um die Herdenimmunität einbezogen, wie wurde die Methode in der Gesellschaft kommuniziert und was bedeutet das für die Risikogruppen? Samantha von uniFM im Gespräch mit Patricia, einer deutschen Architektin in Glasgow.

Wenige Minuten nach dem Interview wurde die Ausgangssperre von der Regierung verschärft und entspricht nun den Bestimmungen wie etwa in Spanien und Italien. 

► Alle Beiträge zum aktuellen Thema Corona und dessen Auswirkungen

Fotos: Patricia Schleeh
Autoren:
Veröffentlicht am 27. März 2020

Empfohlene Artikel