Eingeschränkter Ausleihbetrieb wieder möglich

Ab dem 23. April 2020 besteht von Montag bis Freitag von 9-15 Uhr für Studierende und Bedienstete der Uni Freiburg wieder die Möglichkeit, Bücher in der UB auszuleihen und zurückzugeben. Das Angebot des Scan- und Versandservices bleibt weiterhin bestehen. Säumnis- und Überziehungsgebühren fallen nicht an.

Der eingeschränkte Ausleihbetrieb in der UB ermöglicht die Selbstausleihe im 1. UG, die Abholung von Bestellungen im 1. UG und von Fernleihen im EG, sowie die Rückgabe von Büchern im EG. Folglich sind Bestellungen und Vormerkungen im Katalog plus der UB für Studierende und Bedienstete der Universität wieder möglich.

Die Einlass erfolgt dabei über die Drehtüre Ost am Platz der Universität 2 und über die Drehtüre West kann die UB wieder verlassen werden. Die Anzahl der im Gebäude befindlichen Personen muss begrenzt werden.

Die Voraussetzungen für einen Zugang sind das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, das Vorzeigen der Unicard, vorab recherchierte Standnummer(n) und das Wahren der Abstandspflicht und Hygieneregeln.

Der Zugang zum Parlatorium, zu den Lesesälen und dem Medienzentrum ist nicht möglich. Auch Katalogrecherchen, Scans und Kopien können momentan nicht durchgeführt werden.

Weitere Informationen auf der Website der UB.

► Alle Beiträge zum aktuellen Thema Corona und dessen Auswirkungen

Foto: SC