Förderung für Studierende

Die Uni Freiburg vergibt im Sommersemester 2020 erneut 120 Deutschlandstipendien. Mit diesen Stipendien sollen besonders begabte und leistungsfähige Studierende gefördert werden. Die Bewerbungsfrist läuft in diesem Jahr bis zum 22. Mai 2020.

Die Stipendien haben eine Höhe von 300 Euro monatlich und werden für jeweils ein Jahr bewilligt. In diesem Jahr gilt die Laufzeit rückwirkend vom 1. April 2020 bis 31. März 2021. Die Bewerbung ist noch bis zum 22. Mai 2020 möglich.

Neben dem Notendurchschnitt zählen im Auswahlverfahren gesellschaftliches, politisches und persönliches Engagement und Praktikums- und Arbeitserfahrung. Auch persönliche, soziale und familiäre Umstände werden berücksichtigt. Eine Einschränkung hinsichtlich der Staatsangehörigkeit oder der Deutschkenntnisse besteht nicht.

Mehr Informationen und das Bewerbungsformular findet ihr hier.

Foto: Patrick Seeger
Veröffentlicht am 29. April 2020