„Großes Kompliment an die Freiburger*innen!“

OB Martin Horn spricht im Interview mit uniFM über den Freiburger Weg in der Corona-Krise, Diskussionen, wann die Ausgangsbeschränkungen wieder gelockert werden können, Möglichkeiten für Studierende sich zu engagieren, und seine Bereitschaft, Menschen von den griechischen Inseln in Freiburg aufzunehmen.

„Großes Kompliment an die Freiburger*innen!“

Oberbürgermeister Martin Horn spricht über Erfahrungen mit der Kontaktsperre in Freiburg und warum er noch nicht sagen kann, wann sie gelockert werden können. Außerdem: Wo Studierende, die gerade ihren Mini-Job verloren haben, bald gebraucht werden.

Der Freiburger Weg

Das Betretungsverbot für Öffentliche Räume sei dringend nötig gewesen und Freiburg habe damit deutschlandweit eine Vorreiterrolle eingenommen, so OB Horn. Außerdem: Warum sich Freiburg bereit erklärt hat, minderjährige Flüchtlinge aufzunehmen.

Ihr wollt selbst aktiv werden?

Unter www.2020.freiburg.de gibt’s Inspirationen. #Freiburghältzusammen!

► Alle Beiträge zum aktuellen Thema Corona und dessen Auswirkungen

Foto: Fionn Große