Mundschutz im Viertelstunden-Takt

Mundschutz im Viertelstunden-Takt

In sozialen Einrichtungen und Krankenhäusern wird durch das Corona-Virus der Mundschutz knapp. Chiara Harter näht normalerweise Beutel, Taschen und Rucksäcke. In der Corona-Krise hat sie angefangen mit weiteren Freiwilligen Mundschutz für ein Altenheim herzustellen.

Selbst für Anfänger ist es machbar, einen Mundschutz selbst zu nähen. Wichtig ist, dass man Baumwollstoffe wählt, die bei 60 Grad gewaschen werden können. Ein Mundschutz schützt dich selbst nicht vor einer Infektion, aber er reduziert die Gefahr, dass du andere über eine Tröpfcheninfektion ansteckst. Auf ihrem Instagram Kanal @kickibeutel hat Chiara eine Videoanleitung für Mundschutz gepostet (IGTV). Wenn du auch Zeit hast und helfen möchtest, frag einfach in sozialen Einrichtungen in deiner Nähe nach, ob noch Bedarf an Masken da ist und ob es vielleicht schon eine Nähgruppe gibt.

 

► Alle Beiträge zum aktuellen Thema Corona und dessen Auswirkungen

Fotos: Chiara Harter
Veröffentlicht am 2. April 2020

Empfohlene Artikel