Digital lernen

Die Abteilung E-Learning bietet für alle Studierenden der Uni Freiburg am 29.4.2020 ein Webinar zum Thema „Digital lernen im Sommersemester 2020“ an. Das Lunch Seminar soll bei der Umstellung der Lernbedingungen auf den Online-Betrieb helfen.

Studierende müssen sich im Sommersemester 2020 mit neuen Rahmenbedingungen und Lernbedingungen vertraut machen. Im Webinar sollen Tipps und Tricks zu den technischen Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben werden. Wie genau funktioniert ILIAS, wie sollte die Kommunikation in Web-Meetings ablaufen und wie können studentische Lerngruppen angelegt werden?

Diesen Fragen widmet sich das Webinar am 29.4.2020 von 12 bis 14 Uhr in einem Livestream. Auch Fragen können über einen Chatroom gestellt werden.

Was: Lunch-Webinar

Wann: 29. 4.2020 von 12 bis 14 Uhr.

Alle Infos zur Teilnahme gibt es im ILIAS Kurs, dem alle Studierenden beitreten können: www.ilias.uni-freiburg.de/goto.php

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 27. April 2020